Masters of the Universe

THE LAST JOURNEY

The Beginning

 

 „… Er träumte von schrecklichen Visionen. Den Untergang seiner Welt, seines Volkes! Er konnte die Angst, die Verzweiflung spüren.  Feuer und Tod. Er versuchte zu helfen, doch selbst seine Macht konnte nicht helfen das Unheil zu verhindern! Er fühlte sich so hilflos, wie schon so lange nicht mehr! Sein Körper brach unter der schweren Last auf seinen Schultern zusammen. Er fühlte sich wie in einen Würgegriff des Bösen, und umso mehr er versuchte zu entkommen, desto dunkler wurde es um ihn herum! Es schnürte die Luft ab, brachte seine Gliedmaßen zum zucken, ließ sein Herz zerbrechen. Seine Kraft schwand……..

 

Diese glühenden Augen…..“

 

Schweißgebadet, blass und zittrig wachte Adam auf.

Endlich!

Als er ein wenig zu sich kam und die schrecklichen Visionen bis zur nächsten Nacht aus seinen Kopf verbannte, stellte er fest, dass es schon längst Mittag war. Die Sonne strahlte in sein großes Schlafzimmer, die Vögel zwitscherten im Freien und die Bewohner Eternias gingen ihren Beschäftigungen nach.

Er hörte wie….

„Aufstehen, Majestät! Ein neuer Tag wartet auf Sie…“ Adam erkannte im Halbschlaf eine Dienerin die frische Kleidung brachte und die riesigen Vorhänge vor seinen Balkon aufzog. „Ihr Kampftraining beginnt in Kürze, Captain Teela wartet unten im Hof auf Sie!“ informierte ihn die Dienerin! Schnell schlüpfte er in seine Kleidung und rannte geschwind hinunter in den Hof wo auch schon Teela ungeduldig auf ihn wartete. „Wir sind heute ein wenig spät dran, oder?“ schrie ihn Teela schon von weiten entgegen. Ohne zu zögern warf sie Adam einen Trainingsstab zu und begann mit dem Training. „Ich hoffe du bist ausgeruht!“ witzelte sie. „Keine Angst Teuerste, du wirst dein blaues Wunder erleben!“ entgegnete ihr Adam. Teela musste ihm im Stillen Recht geben. Er ist viel besser geworden,  sowohl im Kampftraining als auch als Mensch hat er viel dazugelernt. Er war nun nicht mehr der kleine faule Junge König Randors sondern hat sich zu einem anständigen Mann entwickelt. „Wer hier noch nicht ausgeschlafen hat!“ keuchte Adam. Für einen kurzen Moment, als Teela in Gedanken war konnte er einen Treffer landen! „Vernachlässige nicht deine Deckung!“ ermahnte Man-At-Arms Teela. Erst jetzt konnte Adam auch ihn sehen. Er lehnte an einen kleinen Baum, umso von der warmen Mittagssonne geschützt zu sein. Teela besann sich und startete mit einen kleinen Lächeln auf den Lippen zum Gegenangriff!

 

Castle Grayskull.

Ein Schloss inmitten des tiefen Waldes. Für manch einen eine alte  Ruine, bewachsen mit Moos und Unkraut, aus alten Zeiten. Und doch sieht niemand die Wahrheit, dass sich hier das Schicksal der Welt Eternias entscheidet.  Hinter den dicken alten Mauern, tief im Inneren, zwischen den unzähligen Gängen, Säulen und Treppenanlagen befindet sich der prunkvolle Thronsaal. Er ist komplett verdunkelt. Nur ein kleiner Lichtstrahl erhellte den Thron! Was das Licht preisgab war ein Thron voller Goldverziehrungen und Edlesteinen. Auf ihm saß eine schwarze Gestalt. Die Zauberin, die Hüterin der Macht von Grayskull. Ihre Augen waren geschlossen. Auch sie, genau wie Adam, spürte eine Erschütterung des Universums. Als die Stimmen in ihren Kopf langsam wieder verschwanden, öffnete sie die Augen. Sie blickte sich kurz um, stand auf und entfaltete ihre engelsgleichen Flügel. Sie erhob sich mit wenigen Flügelschlägen in die Luft. Ihr Ziel war die große Bücherei Grayskulls die sie auch nach kurzer Zeit betrat.  Soweit das Auge reichte, nur Bücher.  Sie ging direkt zu einen Regal und nahm ein großes Buch daraus, blätterte einige Seiten um und fand das, was sie suchte, aber was sie da fand lies ihr Herz schneller schlagen. Ehrfürchtig überflog sie die Zeilen. Als sie zu einem gewissen Abschnitt kam, nahm sie sich die Zeit, um einmal kurz Luft zu holen.  Die nächsten Zeilen flüsterte sie leise vor sich hin.

„Er schwor an allen die ihn peinigten, fürchterliche Rache zu nehmen und alles zu vernichten was ihn jemals im Weg stehen wird!....“

Die Zauberin schloss für kurze Zeit ihre Augen und neigte ihren Kopf nach vorne. Langsam drehte sie ihren Kopf in Richtung einer großen Statue, inmitten der großen Bücherei, die durch einen Lichtstrahl erhellt wurde.  Sie zeigte einen Mann, der mit seinen starken, Muskelbepackten Armen ein Schwert in den Himmel hielt.  Einige Sekunden vergingen, als sie wieder aus ihrer Traumwelt zu sich kam und ein einziges Wort aussprach.  Mit zittriger Stimme sprach sie den Namen aus, den sie geschworen hat niemals auszusprechen. Den Namen eines Tyrannen der die Zukunft und das Schicksal Eternias für immer verändern könnte:

„HORDAK!“…..